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Alles rund ums Business Banking Home
Business Banking Home ist unser Online-Banking für Geschäftskundinnen und -kunden. Hier haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Bankprodukte und erhalten Neuigkeiten immer zuerst.
Die Einrichtung Ihres persönlichen Zugangs dauert nur wenige Minuten. Wenn Sie bei uns ein Geschäftskundenprodukt eröffnen, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zur Registrierung im Business Banking Home.
Zunächst wählen Sie ein Passwort. Danach richten Sie Ihre Zwei-Faktor-Authentifizierung ein, indem Sie die ING Business App herunterladen und den dort beschriebenen Schritten folgen.
Fertig. Jetzt können Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten auf unserer Website im Business Banking Home anmelden.
Mit Business Banking Home sind Sie bei Ihren Bankprodukten immer auf dem neuesten Stand. Überwachen Sie Kontobewegungen wie Ein- und Auszahlungen und ändern Sie Ihre bei uns gespeicherten Daten ganz einfach selbst, wenn diese nicht mehr aktuell sind. Dokumente, wie Jahreskontoauszüge, erhalten Sie außerdem bequem in Ihre Post-Box und können sie jederzeit einsehen oder für Ihre Ablage herunterladen.
Log-in
Ihr Passwort können Sie im Business Banking Home im Bereich Einstellungen selbstständig ändern. Sie können Ihr Passwort auch bereits beim Login ändern, indem Sie auf "Passwort vergessen" klicken. In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen. Bitte reagieren Sie nur auf diese E-Mail, wenn die Aufforderung zur Änderung des Passwortes tatsächlich von Ihnen stammt.
Bei der ersten Einrichtung der Authenticator App haben Sie einen Wiederherstellungscode angezeigt bekommen, den Sie sicher aufbewahren sollten. Wenn Sie ein neues Gerät registrieren wollen, folgen Sie bitte dem regulären Log-in-Prozess für das Business Banking Home. Unter dem Eingabefeld für den Verifizierungscode finden Sie einen Link: „Verwenden Sie Ihren Wiederherstellungscode“. Dort können Sie die Verknüpfung zu Ihrem alten Gerät aufheben und die Authenticator App auf Ihrem neuen Gerät einrichten.
Übrigens: Schon bald authentifizieren Sie sich über die ING Business App für Ihren Login. Hierzu werden Sie zu gegebener Zeit noch einmal gesondert informiert.
Wenn Sie Probleme bei der Einrichtung oder den Wiederherstellungscode verlegt haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service-business@ing.de. Wir helfen Ihnen dann gerne beim Gerätewechsel.
Ja, Sie können die Authenticator App jederzeit auf mehreren Geräten einrichten: Laden Sie die App auf allen gewünschten Geräten herunter und scannen Sie den QR-Code, der Ihnen im Einrichtungsprozess angezeigt wurde, mit jedem Gerät ab.
Übrigens: Schon bald authentifizieren Sie sich über die ING Business App für Ihren Login. Hierzu werden Sie zu gegebener Zeit noch einmal gesondert informiert.
Wenn Sie den Wiederherstellungscode verlegt haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service-business@ing.de. Wir helfen Ihnen dann gerne beim Gerätewechsel.
Um Ihre Daten zu schützen, teilen Sie bitte niemals Ihre Zugangsdaten mit anderen und notieren Sie diese auch nicht schriftlich. Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihre Login-Daten gestohlen oder missbraucht wurden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder telefonisch. Wir sperren im Anschluss Ihren Zugang.