Die Nutzungsbedingungen für Ihre Mitteilungen
Mit unseren Push-Mitteilungen bzw. Push-Benachrichtigungen (kurz „Mitteilungen“) erfahren Sie ganz automatisch, wenn sich bei Ihren Konten oder den Services der ING und ihrer Kooperationspartner etwas tut. Das können zum Beispiel Mitteilungen zu neuen Umsätzen sein, wichtige Informationen zu ihren Konten, Hinweise auf neue Produkt-Features oder interessante Angebote der ING oder ihrer Kooperationspartner. Einmal eingerichtet, schicken wir Ihnen bei relevanten Ereignissen oder Neuigkeiten Mitteilungen auf Ihr Smartphone oder Tablet. So sind Sie immer gut informiert, ohne sich einloggen zu müssen.
Die Voraussetzungen für die Nutzung der Mitteilungen sind:
- Eine ausreichende Datenverbindung
- Eins der unterstützten Produkte bei der ING
- Zugangsdaten für das Internetbanking
- Ein Smartphone oder Tablet mit aktueller App
Wenn Sie Mitteilungen erhalten möchten, können Sie diese in den Einstellungen Ihrer App selbst aktivieren und konfigurieren oder auch jederzeit wieder abbestellen.
Die Mitteilungen sind ein freiwilliges Angebot der ING. Wir behalten uns vor, den Dienst jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzuschränken oder einzustellen.
Für die Mitteilungen gelten ein paar Sorgfaltspflichten:
- Um zu vermeiden, dass Dritte Ihre Mitteilungen lesen, sollten Sie anderen keinen Zugriff auf Ihr Gerät geben.
- Grundsätzlich ist es immer möglich, dass Mitteilungen durch Schad-Software auf Ihrem Smartphone oder Tablet ausgelesen werden. Deshalb sind Sie zum sorgfältigen Umgang mit Ihrem Gerät verpflichtet – und dazu, die Sicherheitshinweise zum Internetbanking auf www.ing.de zu beachten, insbesondere die empfohlenen Maßnahmen zum Schutz Ihrer Hard- und Software.
- Die erforderlichen Einstellungen auf Ihrem Smartphone oder Tablet machen Sie selbst.
Die verbindlichen Konto- bzw. Depot-Informationen finden Sie wie bisher in Ihrem Internetbanking. Die Mitteilungen sind nur ein zusätzlicher und unverbindlicher Service.
Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die daraus entstehen, dass
- Mitteilungen mit falschem Inhalt, verspätet oder gar nicht zugestellt wurden,
- Dritte Kenntnis von Inhalten erlangen oder auf die versendeten Daten zugreifen.
Dieser Haftungsausschluss gilt nicht, wenn Schäden auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung der ING beruhen.
Noch ein wichtiger Hinweis: Den Inhalt der Mitteilungen schützen wir mit einer TLS-Verschlüsselung, die dem aktuellen Sicherheitsstandard entspricht. Weil die Mitteilungen jedoch von Systemen großer Anbieter versendet werden, können wir nicht mit Sicherheit ausschließen, dass diese Kenntnis von einzelnen Mitteilungen bekommen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, empfehlen wir Ihnen, den Dienst nicht zu verwenden.
Sie möchten persönlich mit uns sprechen? Dann sind unsere Mitarbeiter gern für Sie da.
069 / 50 500 105