Neue Karte von uns erhalten?
Das müssen Sie beachten.

Hier erfahren Sie alles Wichtige, damit Sie Ihre Karte schnell zum Einkaufen und Bargeldabheben nutzen können. 

 

Karte aktivieren

Ihre Karte muss noch aktiviert werden? Das geht ganz einfach im Onlinebanking oder in der App. 

In der App finden Sie Ihre Karten und alle dazugehörigen Einstellungen unter Ihrem Profil im Menüpunkt "Karten". 

Im Onlinebanking finden Sie den Bereich unter Einstellungen

PIN festlegen

Für die VISA Card [Debitkarte] und die girocard [Debitkarte] vergeben Sie sich ganz einfach eine neue Wunsch-PIN im Online-Banking oder in der App. Die Funktion finden Sie an der selben Stelle, wie schon die Aktivierung Ihrer Karten in Schritt 1. 

Hinweis: Wenn Sie eine Ersatzkarte aufgrund eines Defekts oder eine Folgekarte nach Ablauf der Gültigkeit Ihrer alten Karte erhalten haben, bleibt Ihre alte PIN bestehen. 

Kontaktlos-Funktion freischalten

Aktivieren Sie die Kontaktlos-Funktion bei erstmaliger Nutzung, indem Sie die Karte beim Bezahlen an der Kasse in das Kartenlesegerät einstecken oder Geld an einem Geldautomaten abheben. 

Alte Karte prüfen

Neu bei uns mit Ihrem Girokonto oder haben Sie eine VISA Card mit einer alten Kartennummer bei einem Händler oder in einer App hinterlegt? Dann denken Sie daran, Ihre neuen Kartendaten anzugeben und die alten zu überschreiben. 

Geschafft!

Sie können Ihre Karte/n jetzt zum Einkaufen und Geld abheben nutzen. Mehr Infos zu Ihrer neuen VISA Card [Debitkarte], zu den mobilen Zahlungsmöglichkeiten mit Apple Pay und Google Pay und der optionalen girocard [Debitkarte], haben wir Ihnen unter Karten und Bargeld zusammengestellt. 

Gut zu wissen