Neue Karte von uns erhalten?
Das müssen Sie beachten.
Hier erfahren Sie alles Wichtige, damit Sie Ihre Karte schnell zum Einkaufen und Bargeldabheben nutzen können.
PIN festlegen
Für die VISA Card [Debitkarte] und die girocard [Debitkarte] vergeben Sie sich ganz einfach eine neue Wunsch-PIN im Online-Banking oder in der App. Loggen Sie sich in die Banking to go App ein und legen Sie dort unter Ihrem Profil im nächsten Menüpunkt „Karten“ Ihre persönliche 4-stellige Wunsch-PIN kostenlos fest. Im Onlinebaking finden Sie diesen Bereich unter Einstellungen.
Hinweis: Wenn Sie eine Ersatzkarte aufgrund eines Defekts oder eine Folgekarte nach Ablauf der Gültigkeit Ihrer alten Karte erhalten haben, bleibt Ihre alte PIN bestehen.
Kontaktlos-Funktion freischalten
Aktivieren Sie die Kontaktlos-Funktion bei erstmaliger Nutzung, indem Sie die Karte beim Bezahlen an der Kasse in das Kartenlesegerät einstecken oder Geld an einem Geldautomaten abheben.
Alte Karte prüfen
Neu bei uns mit Ihrem Girokonto oder haben Sie eine VISA Card mit einer alten Kartennummer bei einem Händler oder in einer App hinterlegt? Dann denken Sie daran, Ihre neuen Kartendaten anzugeben und die alten zu überschreiben.
Geschafft!
Sie können Ihre Karte/n jetzt zum Einkaufen und Geld abheben nutzen. Mehr Infos zu Ihrer neuen VISA Card [Debitkarte], zu den mobilen Zahlungsmöglichkeiten mit Apple Pay und Google Pay und der optionalen girocard [Debitkarte], haben wir Ihnen unter Karten und Bargeld zusammengestellt.