-
Geld sicher, kostenlos und sekundenschnell senden, empfangen und anfordern – direkt in Ihrer ING App
-
Geld in 10 Sekunden direkt auf dem Konto – ganz ohne Zwischenanbieter oder Wallets.
-
Wero wird stetig erweitert – in Zukunft sogar für Online- und Einzelhandelszahlungen nutzbar.
Wero hebt ab - sei dabei!
Einfach und sicher Geld senden in ganz Europa.
Mit Wero startet ein neuer Service, mit dem Sie ganz einfach Geld senden oder anfordern können – direkt an Ihre Kontakte im Telefonbuch, ganz ohne IBAN.
Wichtig zu wissen:
Aktuell ist Wero nur für Einzelkonten verfügbar. Aber keine Sorge: Die Funktion für Gemeinschaftskonten folgt in Kürze! Bitte stellen Sie auch sicher, dass Sie die neueste Version der ING App installiert haben, um Wero nutzen zu können.
Geld senden, wie du lebst: schnell, smart, direkt - mit Wero!
Spontan was für den Team-Lunch vorgestreckt? Oder Ihren Anteil fürs nächste Konzerterlebnis mit Freunden begleichen? Mit Wero in Ihrer ING App geht das in Sekunden – ganz ohne IBAN oder Bargeld. Einfach Kontakt auswählen, Betrag eingeben, senden. Fertig.
Wero in der App aktivieren – so einfach geht's
In Ihrer ING App finden Sie Wero ganz einfach unter Ihrem Girokonto. Zahnrad-Symbol oben rechts auswählen und dort einfach Wero wählen und die Aktivierung starten.
Einfach Ihr Girokonto auswählen, die Telefonnummer eingeben und per SMS-Code, den Sie im Anschluss erhalten, bestätigen – Fertig!
Noch schneller zu Wero – einfach QR-Code scannen!
Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und starten Sie direkt die Aktivierung von Wero in Ihrer ING App. Kein Suchen, kein Tippen – einfach scannen und loslegen!
So einfach geht Geld senden mit Wero
1. Wero in der ING App aufrufen
Wero in der ING App unter den Einstellungen Ihres Girokontos aufrufen und Geld senden auswählen.
2. Kontakt auswählen
Sie brauchen nur die Handynummer der Kontaktperson – schon können Sie Geld senden. Aktuell funktioniert das mit allen Wero-Nutzern in Deutschland, Frankreich und Belgien.
3. Betrag eingeben und senden
Geben Sie den gewünschten Betrag ein, fügen eine persönliche Nachricht hinzu und tippen auf „Senden“. In der Regel ist das Geld in unter 10 Sekunden da – schnell, sicher und direkt.
Die häufigsten Fragen im Überblick
Gerade erst gestartet oder schon mittendrin? Unsere FAQ helfen Ihnen schnell und unkompliziert bei Fragen.
Was ist Wero und wie funktioniert es?
Wero ist ein neuer, kostenloser Zahlungsservice in der ING App. Sie senden oder fordern Geld in Echtzeit – direkt an Kontakte aus Ihrem Telefonbuch, ganz ohne IBAN. Ihre Telefonnummer ersetzt dabei die IBAN. Wero basiert auf einem europaweiten Zahlungsdienst, mit dem Sie auch innerhalb Europas sicher und schnell Geld senden und empfangen können.
Wie richte ich Wero ein?
- Wero in der ING App öffnen
- Bedingungen akzeptieren
- Girokonto auswählen
- Telefonnummer eingeben und per SMS-Code, den Sie im Anschluss erhalten, bestätigen
- Fertig!
Wo finde ich Wero in der App?
Unter Ihrer Girokonto-Anzeige in der App über die Auswahl "Mehr" einfach Wero auswählen – alternativ oben rechts über das Zahnrad. Dort finden Sie unter "Service" ebenfalls Wero direkt im Menü.
Was brauche ich, um Wero nutzen zu können?
- Die ING App
- Eine deutsche Telefonnummer
- Zugriff auf Ihre Telefonbuchkontakte (für die Empfängerauswahl)
- WLAN oder mobile Daten
Warum Zugriff auf die Telefonbuchkontakte? Wero prüft, welche Kontakte schon registriert sind:
-Dafür wird nur die Telefonnummer verschlüsselt. Lediglich der dabei entstandene Wert wird zum Abgleich genutzt
-Andere Daten wie Name oder Geburtsdatum werden nicht weitergegeben
Wie schnell ist eine Wero-Zahlung?
In der Regel innerhalb von 10 Sekunden abgeschlossen.