Sie haben Ihre Internetbanking PIN vergessen? Kein Problem – erstellen Sie sich einfach selbst eine neue Internetbanking PIN.
Dazu klicken Sie direkt auf der Log-in-Seite zum Internetbanking auf „Zugangsdaten vergessen“ und folgen Sie dann der Anleitung. Nachdem Sie eine neue Internetbanking PIN festgelegt haben, wird Ihre alte Internetbanking PIN automatisch ungültig. Aus Sicherheitsgründen können Sie sie nicht mehr verwenden.
Erklärvideo: Zugangsdaten vergessen? So kommen Sie wieder in Ihr Onlinebanking (YouTube, 1:28 min)
Sie haben Ihre Zugangsnummer vergessen? Auch das ist kein Problem. Bei der Zugangsnummer handelt es sich um die letzten 10 Stellen Ihrer ING IBAN / Depotnummer.
Die IBAN haben wir Ihnen im Rahmen der Kontoeröffnung zugeschickt – als Dateianhang mit weiteren Informationen zur Kontoeröffnung. Zur Sicherheit haben wir das Dokument verschlüsselt. Geben Sie zum Öffnen das Passwort aus der SMS ein, die wir Ihnen zugeschickt haben.
Weitere Tipps, wo Sie die IBAN sonst noch finden:
- Wenn Sie ein Girokonto mit girocard bei uns führen, steht die IBAN direkt auf Ihrer girocard.
- Sie haben bei uns einen Kredit oder eine Baufinanzierung? Schauen Sie in der Umsatzanzeige des Kontos nach, von dem die Raten abgebucht werden.
- Und auch bei Sparkonten wie dem Extra-Konto kann ein Blick auf das Referenzkonto helfen. Denn bei einer Umbuchung wird die IBAN des Sparkontos in der Umsatzanzeige angezeigt.
Sie konnten die IBAN nicht finden?
Sie finden die Eröffnungsunterlagen mit der IBAN nicht mehr? Dann schreiben Sie uns. Per E-Mail an info@ing.de oder per Brief an ING-DiBa AG, 60628 Frankfurt am Main. Geben Sie uns dabei bitte Ihren ganzen Namen und Ihre vollständige Adresse an. Wir senden Ihnen Ihre IBAN gern nochmal per Post.