ING App Smartphonewechsel
Sie haben ein neues Handy?
Oder Ihr altes Handy ist kaputt oder verloren gegangen? So richten Sie die App auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet ein.
Altes Handy noch vorhanden
-
1App einrichten
Starten Sie App und gehen Sie auf „Ich bin Kunde“. Wählen Sie eine 5-stellige mobilePIN für die App. Danach melden Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrer Internetbanking PIN an.
-
2Einrichtung bestätigen
Öffnen Sie die ING App auf Ihrem alten Gerät und bestätigen die Einrichtung Ihres Zugangs auf dem neuen Telefon oder Tablet.
-
3Fertig
Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.
Altes Handy nicht mehr vorhanden
-
1App einrichten
Starten Sie App und gehen Sie auf „Ich bin Kunde“. Wählen Sie eine 5-stellige mobilePIN für die App. Danach melden Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrer Internetbanking PIN an.
-
2Einrichtung bestätigen
Jetzt müssen Sie die Aktivierung bestätigen. Das machen Sie am besten mit Ihrem Ausweisdokument.
Einfach in der App scannen und fertig -
3Fertig
Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.
App auf dem Smartphone wechseln
Alte Geräte löschen – so klappt es in der ING App
Gut zu wissen
Handywechsel
Sie haben ein neues Smartphone und möchten Ihr altes Gerät verkaufen, verschenken oder recyceln. Doch bevor Sie das tun, heißt es: sämtliche Daten löschen. Wie das funktioniert und worauf Sie achten sollten.
Handy weg
Was im Verlustfall wichtig ist und warum Sie bei uns als Nutzer der ING App auf der sicheren Seite sind, lesen Sie hier: