ING App Smartphonewechsel

Sie haben ein neues Handy?​

Oder Ihr altes Handy ist kaputt oder verloren gegangen? So richten Sie die App auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet ein.

ING App installieren

Laden Sie sich die ING App aus dem App Store von Apple oder dem Google Play Store auf Ihr neues Telefon oder Tablet.

ING-App im App-Store

Altes Handy noch vorhanden

  1. 1
    App einrichten

    Starten Sie App und gehen Sie auf „Ich bin Kunde“. Wählen Sie eine 5-stellige mobilePIN für die App. Danach melden Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrer Internetbanking PIN an.

  2. 2
    Einrichtung bestätigen

    Öffnen Sie die ING App auf Ihrem alten Gerät und bestätigen die Einrichtung Ihres Zugangs auf dem neuen Telefon oder Tablet.

  3. 3
    Fertig

    Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.

Altes Handy nicht mehr vorhanden

  1. 1
    App einrichten

    Starten Sie App und gehen Sie auf „Ich bin Kunde“. Wählen Sie eine 5-stellige mobilePIN für die App. Danach melden Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrer Internetbanking PIN an.

  2. 2
    Einrichtung bestätigen

    Jetzt müssen Sie die Aktivierung bestätigen. Das machen Sie am besten mit Ihrem Ausweisdokument. ​
    Einfach in der App scannen und fertig

  3. 3
    Fertig

    Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.

App auf dem Smartphone wechseln

Gut zu wissen

Handywechsel

Sie haben ein neues Smartphone und möchten Ihr altes Gerät verkaufen, verschenken oder recyceln. Doch bevor Sie das tun, heißt es: sämtliche Daten löschen. Wie das funktioniert und worauf Sie achten sollten.

Handy weg

Was im Verlustfall wichtig ist und warum Sie bei uns als Nutzer der ING App auf der sicheren Seite sind, lesen Sie hier: