Karte sperren
Bei Verlust oder Diebstahl der Karte soll es schnell gehen: hier finden Sie alle Infos zur Kartensperre in der ING App oder im Internetbanking.
So sperren Sie Ihre Karte in der ING App
Schritt 1
Öffnen Sie die ING App und klicken Sie auf Ihr Girokonto.
Schritt 2
Klicken Sie auf den Menüpunkt Karten.
Schritt 3
Unter Kartenverwaltung sperren Sie sofort dauerhaft Ihre Karte.
Karte sperren mit der ING App
So sperren Sie Ihre Karte im Internetbanking
Schritt 1: Loggen Sie sich im Internetbanking ein und öffnen Sie die Einstellungen.
Schritt 2: Unter Sperren wählen Sie die entsprechende Karte aus.
So gehts nach dem Sperren weiter
-
1Kartensperre
Keine Sorge: sobald Sie die Karte gesperrt haben, ist diese ab sofort nicht mehr nutzbar. Damit beugen Sie einem möglichen Missbrauch vor.
-
2Automatischer Kartenversand
Ihre neue Karte erhalten Sie automatisch von uns per Post an die von Ihnen hinterlegte Adresse. Den Versandstatus können Sie jederzeit in der ING App oder im Internetbanking verfolgen.
-
3Neue PIN
Nach Eintreffen der Karte müssen Sie sich eine neue Wunsch-PIN vergeben. Das geht ganz einfach in der ING App oder im Internetbanking im Menüpunkt Karten.
-
4Kontaktloses Bezahlen aktivieren
Bitte stecken Sie dafür einmalig Ihre Karte beim Bezahlen in ein Kartenlese-Gerät oder heben Sie an einem Automaten Geld ab.
-
5Apple / Google Pay aktivieren
Ihre alte VISA Card [Debitkarte] ist natürlich aus Sicherheitsgründen auch für das mobile Bezahlen gesperrt. Ihre neue VISA Card ist bereits für Sie in der Wallet hinterlegt und muss noch aktiviert werden.
Gut zu wissen
Erhalte ich eine neue Kartenummer?
Aus Sicherheitsgründen ändert sich Ihre Kartennummer. Bitte denken Sie daran die Daten bei Ihren Online Anbietern zu aktualisieren.
Das Bezahlen mit dem Smartphone wird gesperrt.
In der App können Sie es wieder aktivieren.
Sie kommen auch ohne Karte an Bargeld.
Mit der Funktion ING Bargeld in Ihrer App können Sie in über 12.500 Einzelhandelsfilialen Geld abheben.