Ersatzzugangsdaten erstellen

Sie haben Ihre Zugangsdaten zum Internetbanking vergessen – oder Ihren Zugang gesperrt? Kein Problem. Erstellen Sie sich einfach selbst neue Zugangsdaten.

Was brauchen Sie?

  • Ihren selbstgewählten Benutzernamen oder Ihre Zugangsnummer. Ihre Zugangsnummer finden Sie auf der Kontoeröffnungsbestätigung.
  • Ihr Freigabeverfahren. Damit geben Sie Ihre neue Internetbanking PIN frei.
  • Alternativ schicken wir Ihnen ein Einmalpasswort an Ihre hinterlegte EMail-Adresse oder per Brief.

So geht's

  1. 1
    Start

    Klicken Sie auf Log-in und dann auf „Zugangsdaten vergessen“. Halten Sie Ihre Zugangsdaten und Ihre App bzw. Ihren photoTAN-Generator bereit.

  2. 2
    Eingabe persönlicher Daten

    Geben Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Zugangsdaten ein. Als Erziehungsberechtigte geben Sie Ihren eigenen Namen und Ihr Geburtsdatum an.

  3. 3
    Vergabe der Internetbanking PIN und des Passworts

    Vergeben Sie Ihre Internetbanking PIN oder Ihr Passwort und geben Sie sie mit Ihrer App oder dem photoTAN-Generator frei.

  4. 4
    App oder photoTAN-Generator nicht verfügbar?

    Dann geben Sie den Auftrag mit einem Einmalpasswort an Ihre hinterlegte E-Mail oder Postadresse frei.

Zugangsdaten für das Online-Banking erneuern

Fehlt Ihnen etwas?

FAQs