Ersatzzugangsdaten erstellen

Sie haben schon Zugangsdaten, aber Ihre Internetbanking PIN vergessen oder Ihren Zugang gesperrt? Kein Problem – erstellen Sie sich einfach selbst eine neue Internetbanking PIN.

Was brauchen Sie?

  • Ihre Zugangsnummer. Die finden Sie auf der Kontoeröffnungsbestätigung.
  • Ihr Freigabeverfahren. Damit geben Sie Ihre neue Internetbanking PIN frei.
  • Alternativ schicken wir Ihnen ein Einmalpasswort an Ihre hinterlegte EMail-Adresse oder per Brief.

So geht's

  1. 1
    Start

    Klicken Sie auf Log-in und dann auf „Zugangsdaten vergessen“. Halten Sie Ihre Zugangsnummer und Ihre App bzw. Ihren photoTAN-Generator bereit.

  2. 2
    Eingabe persönlicher Daten

    Geben Sie Ihre Zugangsnummer und Ihre persönlichen Daten ein. Als Erziehungsberechtigte geben Sie Ihren eigenen Namen und Ihr Geburtsdatum an.

  3. 3
    Vergabe der Internetbanking PIN

    Vergeben Sie Ihre Internetbanking PIN und geben Sie sie mit Ihrer App oder dem photoTAN-Generator frei.

  4. 4
    App oder photoTAN-Generator nicht verfügbar?

    Dann geben Sie den Auftrag mit einem Einmalpasswort an Ihre hinterlegte E-Mail oder Postadresse frei.

Zugangsdaten für's Online-Banking erneuern

Fehlt Ihnen etwas?

FAQs