Ersatzzugangsdaten erstellen
Sie haben Ihre Zugangsdaten zum Internetbanking vergessen – oder Ihren Zugang gesperrt? Kein Problem. Erstellen Sie sich einfach selbst neue Zugangsdaten.
Direkt zu folgenden Themen:
Was brauchen Sie?
Ihren selbstgewählten Benutzernamen oder Ihre Zugangsnummer . Ihre Zugangsnummer finden Sie auf der Kontoeröffnungsbestätigung.
Ihr Freigabeverfahren . Damit geben Sie Ihre neue Internetbanking PIN frei.
Alternativ schicken wir Ihnen ein Einmalpasswort an Ihre hinterlegte EMail-Adresse oder per Brief.
So geht's
1
Start
Klicken Sie auf Log-in und dann auf „Zugangsdaten vergessen“. Halten Sie Ihre Zugangsdaten und Ihre App bzw. Ihren photoTAN-Generator bereit.
2
Eingabe persönlicher Daten
Geben Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Zugangsdaten ein. Als Erziehungsberechtigte geben Sie Ihren eigenen Namen und Ihr Geburtsdatum an.
3
Vergabe der Internetbanking PIN und des Passworts
Vergeben Sie Ihre Internetbanking PIN oder Ihr Passwort und geben Sie sie mit Ihrer App oder dem photoTAN-Generator frei.
4
App oder photoTAN-Generator nicht verfügbar?
Dann geben Sie den Auftrag mit einem Einmalpasswort an Ihre hinterlegte E-Mail oder Postadresse frei.
Zugangsdaten für das Online-Banking erneuern
Wo finde ich meine Zugangsnummer?
Ihre Zugangsnummer sind die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN. So finden Sie Ihre IBAN:
Haben Sie ein Girokonto? Ihre IBAN steht auch auf Ihrer girocard .
Haben Sie einen Kredit oder eine Baufinanzierung bei uns? Schauen Sie in der Umsatzanzeige des Kontos nach, von dem die Raten abgebucht werden.
Sie finden die IBAN auch auf der Kontoeröffnungsbestätigung , die Sie nach der Kontoeröffnung von uns bekommen haben.
Danke für's Feedback! Jede Antwort hilft uns dabei besser zu werden.
Was mache ich, wenn ich kein Freigabeverfahren mehr habe?
Sie können Ihre Zugangsdaten auch mit einem Einmalpasswort ändern, das wir an Ihre E-Mail oder Postadresse schicken.
Nach der Änderung Ihrer Zugangsdaten richten Sie bitte Ihre ING App oder den photoTAN-Generator neu ein.
Danke für's Feedback! Jede Antwort hilft uns dabei besser zu werden.
Was mache ich, wenn meine E-Mail oder Post-Adresse falsch ist?
Bitte schicken Sie uns Ihre aktuelle Adresse in einem Schreiben mit Ihrer Unterschrift.
Am schnellsten geht das, indem Sie das Schreiben abfotografieren und als Dateianhang an info@ing.de schicken.
Ihre E-Mail Adresse können Sie uns nach der Änderung Ihrer Zugangsdaten im Internetbanking mitteilen.
Danke für's Feedback! Jede Antwort hilft uns dabei besser zu werden.