Informationen zu aktuellen Neuerungen der ING Geschäftsbedingungen

Einfach durchblicken:
Alles zu den neuen AGB

Hier finden Sie Infos rund um unsere AGB. Sie sind die Basis für unsere Geschäftsbeziehung – mit Ihrer Zustimmung.
 

Wie erfahre ich von Änderungen für meine Produkte?

Wir informieren Sie immer online oder schriftlich darüber, wenn es neue AGB gibt. Spätestens zwei Monate bevor Änderungen wirksam werden sollen.

  • Sie erfahren, was sich bei Ihren Produkten ändern wird.
  • In Ihrer Post-Box finden Sie die Erklärung dazu. 
  • Die neusten Änderungen sind immer auf dieser Website.

Wenn wir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern, brauchen wir Ihre ausdrückliche Zustimmung, damit wir die Geschäftsbeziehung mit Ihnen weiterführen können.

Zustimmen – so geht’s:

Sie loggen sich wie gewohnt ins Online-Banking ein. Im Web oder in der App.
  1. 1

    Bevor Sie Ihre Konten sehen, fragen wir Sie nach Ihrer Zustimmung.

  2. 2

    Stimmen Sie für alle Konten zu, bei denen sich etwas ändert.

  3. 3

    Sie bekommen am nächsten Tag eine Nachricht in Ihre Post-Box. Darin bestätigen wir Ihre Zustimmung.

Wenn wir Ihre Zustimmung brauchen, fragen wir Sie beim Log-in regelmäßig danach. Wichtig: Manchmal fehlt dann auch nur noch die Zustimmung zu einem Ihrer Produkte. 

Das Wesentliche für die einzelnen Produkte erfahren Sie hier:

Fragen und Antworten zum Zustimmprozess:

Fragen und Antworten zu den Änderung beim Girokonto:

Fragen und Antworten zu den Änderungen in der Online-Vermögensverwaltung: