Fragen und Antworten zum Banking
Hier finden Sie alle Fragen rund um Banking Themen. Die Antworten gibts direkt dazu.
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Banking
Bei folgenden Produkten können Sie einen Dauerauftrag, eine Terminüberweisung oder Lastschrift einsehen, neu einrichten, ändern oder löschen:
Dauerauftrag | Terminüberweisung | Lastschrift | |
---|---|---|---|
Girokonto | X | X | |
Rahmenkredit | X | X |
Bitte achten Sie bei Terminüberweisungen und Daueraufträgen darauf, dass zu den Ausführungsterminen ausreichend Deckung auf Ihrem Konto vorhanden ist.
So einfach geht’s:
- Loggen Sie sich in Ihr Internetbanking ein.
- Klicken Sie bitte im Menü "Meine Konten" auf Ihr gewünschtes Konto (z.B. "Girokonto"), dann je nach Auswahl auf "Dauerauftrag", "Terminüberweisung" oder "Sparplan / Lastschrift". Sie erhalten jetzt eine Übersicht über die von Ihnen bereits eingerichteten Aufträge.
- Klicken Sie bitte auf Ihre gewünschte Aktion: / "Details", "Ändern", "Löschen" oder "Neuer Auftrag".
- Füllen Sie jetzt Ihren Auftrag aus. Zusätzlich geben Sie hier
– bei der Terminüberweisung das gewünschte Datum ein
– beim Dauerauftrag den Turnus (z.B. "Monatlich") ein.
Die weiteren Schritte sind wie bei einer herkömmlichen Überweisung.
Zeitliche Änderungsfrist von Aufträgen:
Im Internet können Daueraufträge, Terminüberweisungen und Lastschrifteinzüge bis zum letzten Arbeitstag vor dem Ausführungstermin eingegeben, geändert oder gelöscht werden.
Sie können Überweisungen in unbegrenzter Höhe durchführen – vorausgesetzt, Ihre Überweisung liegt im Rahmen Ihres verfügbaren Betrags.
- Im Internetbanking klicken Sie im Menü "Meine Konten" auf Ihr gewünschtes Konto (z.B. "Extra-Konto"), dann auf die Auswahl "Überweisung".
- Füllen Sie das Überweisungsformular aus und klicken Sie auf "Übernehmen".
- Geben Sie jetzt die passende TAN ein – oder bestätigen Sie Ihren Auftrag mit Banking to go. Dann klicken Sie auf "Ausführen".
- Ihre Überweisung wird nun bestätigt und Ihr Auftrag ist angenommen. Inlandsüberweisungen erscheinen direkt in der Umsatzanzeige des entsprechenden Kontos.
Mehr Informationen zu einem getätigten Umsatz erhalten Sie durch einen Klick auf "Details".
Extra-Service: Sie können Ihren Kontostand jederzeit exportieren durch einen Klick auf "Exportieren" am Seitenende der Umsatzanzeige.
Tipp: Sie können Ihre Überweisung jederzeit ausdrucken. Girokonto-Besitzer können bis zu 50 Überweisungsvorlagen speichern. Um die Überweisungsvorlagen zu bearbeiten, klicken Sie im Menü "Meine Konten" auf Ihr Girokonto, dann in der oberen Navigation auf "Mehr Funktionen" / "Vorlagen".
Erklärvideo: So geht überweisen mit der App. (YouTube Video, 0:43 min)
Im Internetbanking können Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Konto einsehen. Hier finden Sie auch die individuelle IBAN zu Ihrem Konto.
So einfach gehts:
- Loggen Sie sich in Ihr Internetbanking ein.
- Gehen Sie unter Einstellungen und wählen Sie das gewünschte Produkt im Bereich "Produkteinstellungen" aus, z.B. Sparen > Extra-Konto.
- Klicken Sie anschließend auf "Details".
Ihren Kontostand und Ihre Kontoumsätze sehen Sie in der App Banking to go oder im Internetbanking.
- Loggen Sie sich ein.
- Klicken Sie bei „Meine Konten" auf Ihr gewünschtes Konto.
Zum Beispiel das Extra-Konto. - Sie gelangen direkt in die Umsatzanzeige.
- Klicken Sie auf einen einzelnen Umsatz.
Dann bekommen Sie mehr Informationen darüber.
Der angezeigte Kontostand ist tagesaktuell.
Die angezeigten Kontoumsätze reichen bis zu 390 Tage zurück.
In Internetbanking können Sie zusätzlich Filter setzen und einen bestimmten Zeitraum auswählen.
So speichern Sie die Umsatzanzeige auf Ihrem Computer
- Klicken Sie am Seitenende auf „Exportieren“.
- Speichern Sie Ihren Kontostand und die Umsätze als Datei.
Wenn Sie bei Ihrem Girokonto eine Lastschrift zurückholen möchten, können Sie dies einfach innerhalb von 8 Wochen im Internetbanking veranlassen:
- Loggen Sie sich in Ihr Internetbanking ein.
- Klicken Sie bitte im Menü "Meine Konten" auf "Girokonto". In der "Umsatzanzeige" erhalten Sie jetzt eine Übersicht über alle von Ihnen getätigten Umsätze.
- Klicken Sie bitte hinter der zurückzuholenden Lastschrift auf / "Lastschriftrückgabe".
An Bankgeschäftstagen können beauftragte Überweisungen nicht korrigiert oder storniert werden. Bitte setzen Sie sich in einem solchen Fall zur Klärung mit dem Empfänger in Verbindung.
Daueraufträge oder Terminüberweisungen können Sie bis zum letzten Arbeitstag vor dem Ausführungstermin ändern oder löschen.
Haben Sie am Wochenende oder an Bankfeiertagen eine Überweisung erfasst, die Sie stornieren möchten, können Sie dies im Banking oder in der App direkt unter den Umsatzdetails selbst veranlassen. Einfach die angelegte Überweisung in den Umsätzen auswählen und unter dem Menüpunkt "Optionen" den Punkt "Stornierung" wählen.
Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" im Internetbanking haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Adress- und Referenzkontoänderungen beauftragen
- Freistellungs- und Kirchensteuerauftrag erteilen, einsehen und ändern
- Allgemeine Aufträge veranlassen
- Internetbanking Zugangsdaten (PIN/TAN) verwalten
So einfach geht’s:
- Loggen Sie sich in Ihr Internetbanking ein.
- Klicken Sie im Menü auf "Einstellungen".
- Wählen Sie aus den folgenden Menüpunkten "Mein Profil" > "Sicherheit" > "Kommunikation", "Steuern" und auf "Produkteinstellungen" Ihren gewünschten Auftrag aus.
Personalisieren Sie Ihre Konten einfach in der Kontenanzeige.
Alle nützlichen Funktionen dazu finden Sie im Drei-Punkte-Menü in der Kontoübersicht.
Auf Wunsch können Sie für Ihr Giro- und Ihr Extra-Konto Höchstgrenzen für Ihre Überweisungsaufträge auf Drittkonten festlegen und ändern. Das Limit gilt nur für Überweisungen im Internetbanking.
So einfach geht’s:
- Loggen Sie sich in Ihr Internetbanking ein.
- Gehen Sie unter Einstellungen und wählen Sie das gewünschte Produkt im Bereich "Produkteinstellungen" aus, z.B. Girokonto.
- Klicken Sie dort bei "Überweisungslimits" auf "Ändern".
Viele Unterlagen können Sie ganz schnell per Upload einreichen.
So einfach geht’s:
- Loggen Sie sich in Ihr Internetbanking + Brokerage ein.
- Gehen Sie unter Einstellungen > Kommunikation
- Laden Sie Ihre gewünschten Dokumente hoch.
Am einfachsten und schnellsten geht die Referenzkontoänderung direkt im Internetbanking + Brokerage.
- Loggen Sie sich in Ihr Internetbanking ein.
- Klicken Sie unter Meine Konten im Auswählmenü auf "Mehr"
- Wählen Sie "Referenzkonto ändern" aus
Ganz einfach mit einem schriftlichen Auftrag, in dem Sie die Gläubiger ID und/oder das Mandat angeben. Ihr Girokonto ist dann für SEPA-Lastschriften gesperrt.
Die Höhe Ihrer eingeräumten Kontoüberziehung [Dispokredit] sehen Sie im:
- Internetbanking: ganz einfach hier
- App Banking to go: unter Girokonto > Info-Zeichen oben rechts > Konto verwalten > Dispokredit ändern
Übrigens: Der Dispokredit kann höchstens so hoch sein wie das 3-Fache Ihres Nettoeinkommens, maximal 10.000 Euro. Falls Sie Ihren Dispokredit beanspruchen, belasten wir Ihnen die Zinsen zum Ende des Quartals.
Das Girokonto kann jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden.
Voraussetzung für den Kontowechselservice ist, dass Sie bereits ein Girokonto bei uns eröffnet haben. In Ihrem Internetbanking unter Kontowechselservice starten Sie den Wechselprozess und werden dabei zu einem Dienstleister weitergeleitet.
Im Internetbanking können Sie Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse ändern oder eine abweichende Zustelladresse für Ihre Post von der ING angeben.
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf das Internetbanking haben, erledigen Sie alles einfach schriftlich mit einem von Ihnen unterschriebenen Auftrag.
Darin geben Sie Ihren Namen und Ihre vollständigen Adresse an.
Senden Sie ihn bitte per Brief an ING-DiBa AG, 60628 Frankfurt am Main. Oder Sie fotografieren oder scannen ihn und ab gehts als Dateianhang an info@ing.de. Bitte die Unterschrift nicht vergessen!
Warten Sie 2-3 Geschäftstage, damit wir Ihre neue Anschrift bei uns hinterlegen können.
Sie benötigen ein Einmalpasswort an die neue Adresse?
Starten Sie nach der Adressänderung erneut den Prozess, für den Sie das Einmalpasswort per Brief anfordern wollten und bestellen Sie das Einmalpasswort nochmal. Es geht automatisch an Ihre neue Anschrift.
Wenn Sie bereits eine Baufinanzierung bei uns abgeschlossen haben, finden Sie alles Weitere – speziell für unsere Kundinnen und Kunden zusammengestellt – auf der Seite Service für Kunden Da erwarten Sie u.a. Infos zum Geld auszahlen, sondertilgen und Darlehen verlängern sowie wichtige Formulare rund um die Finanzierung.
Brokerage
Sie wollen Wertpapiere bzw. Depots von anderen Banken, Sparkassen oder Fondsgesellschaften im Inland zu uns übertragen? Nutzen Sie den kostenlosen Depotwechselservice im Internetbanking über diesen Link. Oder Sie gehen nach dem Login im gewünschten Depot über „Mehr Funktionen“ auf „Depotüberträge“. Den Rest erledigt das abgebende Institut. Wenn Kosten für inländische Depotüberträge anfallen, erstatten wir diese in voller Höhe.
Gut zu wissen: Der Übertrag dauert in der Regel 1 bis 3 Wochen.
Sie haben Ihre Zugangsdaten gerade nicht parat? Dann nutzen Sie den Depotwechselservice im Web.
Wenn Sie ein Depot aus dem Ausland übertragen wollen, füllen Sie das Formular Auftrag zur Depotübertragung (Depoteinzug) (PDF, 68 KB) aus und schicken es bitte direkt an das abgebende Institut. Wichtig für Sie: Wir nehmen keine Anschaffungsdaten für aus dem Ausland übertragene Wertpapiere an.
Wichtig zu wissen: Der Übertrag dauert in der Regel 1 bis 3 Wochen.
Erklärvideo: So übertragen Sie Ihr Depot zur ING (YouTube, 2:07 min)
Sie haben Aktien einer deutschen Aktiengesellschaft und es steht eine Hauptversammlung an? Dann informieren wir Sie darüber automatisch in Ihrer Post-Box bzw. per Brief. Alle Informationen zur Hauptversammlung der Gesellschaft finden Sie direkt im Internetbanking.
So einfach bestellen Sie Ihre Eintrittskarte:
Bei Inhaberaktien inländischer Unternehmen:
- Sie bekommen eine Einladung von uns.
- Bestellen Sie Ihre Eintrittskarte einfach in Ihrem Internetbanking. Wählen Sie hierzu das gewünschte Depot aus und gehen Sie unter „Mehr Funktionen“ auf „Hauptversammlungen“. Bitte beachten Sie den letzten Zeitpunkt für die Bestellung in Ihrer Einladung.
- Der Versand kann ein paar Tage dauern. Im Internetbanking finden Sie pünktlich vor der Hauptversammlung Ihre Ticketnummer. Wichtig: Zusammen mit einem gültigen Pass oder Personalausweis ist das Ihr Zugang zur Veranstaltung.
Bei Namensaktien:
- Sie bekommen die Einladung und Ihre Eintrittskarte direkt von der Gesellschaft.
Sie möchten nicht selbst zur Hauptversammlung gehen, Ihre Stimme aber weitergeben?
Erteilen Sie einfach eine Vollmacht – entweder für eine Person oder eine Schutzgemeinschaft. Die Vollmacht füllen Sie jeweils direkt auf der Rückseite Ihrer Eintrittskarte aus. Schutzgemeinschaften sind:
Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (Düsseldorf) – DSW
Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (München) – SdK
Dachverband der kritischen Aktionärinnen und Aktionäre e.V. (Köln)
Das geht ganz einfach im Online-Banking im Web und in der App.
- Sie haben noch kein kostenloses Direkt-Depot? Das brauchen Sie als Basis für Ihren Wertpapier-Sparplan. Einfach hier eröffnen.
- Suchen Sie ein Wertpapier aus
- Gehen Sie bei den Wertpapier-Details auf den Button „Sparplan“
- Loggen Sie sich ins Online-Banking ein
- Legen Sie Ihren Sparplan an.
Dabei können Sie aus folgenden Optionen wählen:
- Individuelle Sparplanrate zwischen 1 Euro und 1.000 Euro
- Spartermin: 1., 7., 15. oder 23. des Monats
- Häufigkeit der Ausführung (Fälligkeit): 1-mal im Monat, jeden 2. Monat oder 1-mal im Quartal
- Dynamik, also eine jährliche prozentuale Erhöhung Ihrer Sparplanrate
Gut zu wissen: Ihren Sparplan können Sie jederzeit kostenlos anpassen.
Erklärvideo: Wertpapier-Sparplan eröffnen in der App Banking to go (YouTube, 1:12 min)
Bei Kapitalmaßnahmen können Sie unterscheiden zwischen
- Obligatorischen Kapitalmaßnahmen: Hier müssen Sie nichts tun. Das Unternehmen beschließt etwas ohne Wahlrecht für Sie. Die Maßnahme kann Sie aber direkt betreffen, z.B. durch Splits oder Konsolidierungen.
- Freiwillige Kapitalmaßnahmen: Hier werden Sie um Teilnahme gebeten. Sie haben die freie Wahl. Sie brauchen nur dann aktiv werden, wenn Sie eine Wahlmöglichkeit annehmen wollen.
Ganz klar: Wir informieren Sie, wenn es so eine Maßnahme gibt.
So gehts: Ihre Entscheidung zur freiwilligen Kapitalmaßnahme teilen Sie der Gesellschaft dann per Weisung mit. Das geht einfach online im Internetbanking. Details zu möglichen Kosten finden Sie hier.
Erklärvideo an einem Beispiel: Kapitalmaßnahme tätigen im Internetbanking (YouTube, 1:15 min)
Die aktuelle Entwicklung Ihrer Wertpapier-Investments finden Sie in Ihrem Online-Banking im Web und in der App. Die Bewertung erfolgt während der regulären Handelszeiten in Realtime. Außerhalb der Handelszeiten sehen Sie die Schlusskurse.
Detaillierte Informationen zu Ihren Wertpapier-Positionen erhalten Sie über den Button "Bestandsdetails“ in Ihrem Internetbanking, wenn Sie eines Ihrer Wertpapiere auswählen. Halten Sie z.B. Belegschaftsaktien, wird Ihnen die Sperrfrist angezeigt. Außerdem bekommen Sie folgende Infos:
- Abgeltungssteuerfreier Altbestand
- Endfälligkeitsdatum, z.B. bei Anleihen und Zertifikaten
- Wertpapier-Umsätze der jeweiligen Depotpositionen
Sie können Ihr Direkt-Depot jederzeit, kostenfrei und ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Das geht in Ihrem Internetbanking. Gehen Sie einfach auf „Einstellungen“ und wählen Sie dort im Bereich „Depot“ das gewünschte „Direkt-Depot“ aus. Klicken Sie anschließend bei „Depot löschen“ auf „Löschen“.
Bevor Sie das Direkt-Depot kündigen, muss es leer sein. Eventuell vorhandene Wertpapiere können Sie verkaufen, an ein anderes Depot übertragen oder wertlos ausbuchen lassen. Wichtig: Es können immer nur ganze Anteile an eine andere Bank übertragen werden. Bruchstücke verkaufen Sie vorher einfach bei uns.
Bitte beachten Sie: Sie wollen Ihr Verrechnungskonto sowie evtl. eingerichtete Freistellungsaufträge auch löschen? Das geht separat in Ihrem Internetbanking.
Post-Box
Nach folgenden Fristen können Sie Dokumente aus Ihrer Post-Box löschen:
- Konto-/Depotbezogene Dokumente können Sie nach 10 Jahren aus Ihrer Post-Box löschen.
- Allgemeine Informationen und persönliche Nachrichten sind nach einem Jahr löschbar.
In regelmäßigen Abständen räumen wir Ihre Post-Box auf. Damit Sie keine Löschung der Dokumente verpassen, sollten Sie regelmäßig Ihren Posteingang bzw. Ihr Archiv prüfen. Wir informieren Sie 1 Jahr im Voraus über die automatische Löschung.
Tipp: Sollten Sie Dokumente dauerhaft für Ihre Unterlagen benötigen, können Sie diese ausdrucken oder direkt auf Ihrer Festplatte oder einem Speichermedium speichern.
So erhalten Sie die gewünschte Auflistung Ihrer Dokumente:
- Klicken Sie in der Post-Box oder im Archiv der Post-Box auf „Filter“
- Geben Sie den gewünschten Zeitraum ein und klicken auf „Filter anwenden“
- Außerdem können Sie hier jeweils nach Dokumenten für ein bestimmtes Konto oder eine bestimmte Dokumentenart suchen
Sie haben folgende Möglichkeiten, über neue Dokumente in Ihrer Post-Box informiert zu werden:
Post-Box Benachrichtigung:
Die kostenlose Post-Box Benachrichtigung informiert Sie schnell und zuverlässig über den Eingang neuer Dokumente in Ihrer Post-Box. Sie erhalten die Benachrichtigung an Ihre persönliche E-Mail-Adresse.
Wir senden Ihnen immer dann eine E-Mail, wenn wir für Sie ein wichtiges Dokument in die Post-Box gestellt haben. Warum?
- Zum einen möchten wir, dass Sie immer up to date sind.
- Zusätzlich erfüllen wir dadurch die Anforderung aus einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes.
Was sind wichtige Dokumente? Das können z.B. Dokumente zu Ihrem Depot sein – oder zu Kontoführung, Steuern und den Jahresendbelegen.
Möchten Sie auch über andere Informationen benachrichtigt werden? Dann wählen Sie einfach in den Einstellungen Ihrer Post-Box die entsprechende Option aus.
Tipp: Damit Sie keine Dokumente und wichtigen Informationen verpassen, benötigen wir immer Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. Diese können Sie unter folgenden Wegweiser aktualisieren:
Log-in Banking > Einstellungen > Mein Profil > Kontaktdaten
Konto- und Depotübersicht
Ein regelmäßiger Besuch des Internetbanking + Brokerage lohnt sich. In Ihrer Konten- und Depotübersicht sehen Sie sofort den Hinweis zu neuen Dokumenten in Ihrer Post-Box.
Rechtliches
Der Common Reporting Standard (CRS) ist ein weltweit einheitliches Meldeverfahren zum Austausch von Finanzinformationen zwischen teilnehmenden Staaten. Derzeit unterstützen bereits über 100 Staaten das Abkommen und weitere haben dies bereits angekündigt. Durch den Aufbau eines einheitlichen, internationalen Datenaustausches soll die weltweite Steuervermeidung über Auslandskonten bekämpft werden.
Wer ist von CRS betroffen und was ist zu tun?
Bei CRS muss die Bank Ihre Kunden auf vorhandene Indizien zu einer möglichen ausländischen steuerlichen Ansässigkeit prüfen und befragen. Auch bei einer Kontoeröffnung kann die Bank verpflichtet sein, eine steuerliche Ansässigkeit im Ausland abzufragen. Sie müssen von sich aus nichts tun. Wenn Sie zu dem betroffenen Kundenkreis gehören, werden wir Sie informieren und Sie bitten, uns mitzuteilen, ob Sie im Ausland steuerlich ansässig sind. Die Unterlagen dafür erhalten Sie von uns zusammen mit einem detaillierten Infoblatt. Diese einfach ausfüllen und zurücksenden oder aber Sie nehmen Ihre Angaben bequem im Internetbanking+Brokerage unter Einstellungen/Steuern/Daten & Bescheinigungen/Steuerlich im Ausland ansässig selbstständig vor.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Steuerstatus - für die steuerliche Behandlung Ihrer Kapitalerträge – hiervon gesondert betrachtet wird. Ihre Angaben im Rahmen von CRS zu einer steuerlichen Ansässigkeit im Ausland führen nicht automatisch zur Aufgabe Ihrer steuerlichen Ansässigkeit im Inland.
Bei weiteren Fragen zu einer möglichen steuerlichen Ansässigkeit im Ausland wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater oder informieren Sie sich auf den Seiten des Bundeszentralamtes für Steuern.
Was ist FATCA?
"Foreign Account Tax Compliance Act" (FATCA) ist ein US-Steuergesetz, mit dem die Steuerflucht von US-Personen über Auslandskonten verhindert werden soll. Ausländische Finanzinstitute, die sogenannten „Foreign Financial Institutions“, sind verpflichtet, die Konten von US-Steuerpflichtigen, sowie von Unternehmen, die eine US-Beteiligung haben, an das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu melden. Das BZSt gibt diese Daten dann an die US-amerikanische Steuerbehörde weiter.
Wen betrifft FATCA und was ist zu tun?
Sie müssen sich über das weitere Vorgehen keine Gedanken machen. Bei FATCA ist die Bank gefragt. Das heißt: Wir prüfen unsere Kundendaten auf US-Indizien. Wenn Sie zu dem betroffenen Kundenkreis gehören, werden wir Sie informieren und Sie bitten, uns zu bestätigen, ob Sie US-steuerpflichtig sind. Die Selbstauskunft dafür erhalten Sie, zusammen mit einem detaillierten Infoblatt, von uns.
- Sie sind nicht US-steuerpflichtig? Dafür brauchen wir von Ihnen eine Kopie Ihres Nicht-US-Ausweises. Diese schicken Sie uns mit der vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Selbstauskunft per Post oder Mail.
- Sie sind US-steuerpflichtig? Dann schicken Sie uns einfach die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Selbstauskunft per Post oder Mail.
Bei weiteren Fragen zu Ihrer US-Steuerpflicht wenden Sie sich bitte an Ihren Steuerberater oder informieren Sie sich auf den Seiten des Bundesfinanzministeriums.
PSD2 (die Payment Service Directive 2) ist eine Richtlinie der EU, mit der die Sicherheit im europäischen Zahlungsverkehr und bei Onlinezahlungen erhöht werden soll. Rein rechtlich ist PSD2 schon am 13.01.2018 in Kraft getreten. Die Umsetzung der Richtlinie erfolgte in weiten Teilen zum 14.09.2019.
Dazu gehören u.a. eine Regelung für Drittdienstleister, die Dienste rund ums Konto und das Bezahlen anbieten. Und dazu gehören neue Bedingungen für eine „starke Kundenauthentifizierung“ im Online-Banking. Die sind der Grund dafür, dass Sie die iTAN nicht mehr zum Freigeben für das Girokonto verwenden können. Denn die iTAN ist keine „starke Authentifizierung“ im Sinne von PSD2.
Sie finden einen Überblick über Ihre Rechte bei Zahlungen hier: Ihre Rechte bei europaweiten Zahlungen (PDF 335 KB).