Geschäftsmann sitzt entspannt in einem Stuhl und telefoniert lächelnd mit seinem Smartphone

Neuerung im Telebanking:
Anrufen wird
einfacher und digitaler

Das ist neu:
  • Rufen Sie uns bequem an über unsere ING App 

  • Alternativ schicken wir Ihnen ein Einmalpasswort

App-Anruf oder Einmalpasswort

Bestätigen Sie Ihre Identität ganz einfach mit einem App-Anruf oder einem Einmalpasswort per SMS.

Neugierig? Im Erklärvideo sehen Sie Schritt für Schritt, wie es funktioniert.

So nutzen Sie das Einmalpasswort

Zwei Personen sitzen am Tisch und tippen auf ihren Laptops

Rufen Sie uns wie gewohnt im Telebanking an. Dort fordern Sie ein Einmalpasswort per SMS an, um sich zu identifizieren – dafür muss Ihre Mobilfunknummer für Sicherheitsprozesse hinterlegt sein. Wenn sie diese noch nicht hinterlegt haben, können Sie das ganz einfach nachholen. Bestellen Sie dafür ein Einmalpasswort per Brief und sobald es angekommen ist, rufen Sie erneut an. Dann können Sie ihre Mobilnummer für Sicherheitsprozesse hinterlegen. 

Noch einfacher und schneller geht es mit dem App-Anruf. 

Auf einen Blick: Einfaches Telebanking per App, SMS oder Brief

Das sind alle Möglichkeiten, um Ihre Identität im Telebanking zu bestätigen:

Sind Ihre Kontaktdaten aktuell?

Ob umgezogen oder E-Mail-Adresse geändert: Im Leben ist doch immer was los. Deswegen kann ein kurzer Datencheck nicht schaden.

Ein Smartphone liegt auf dem Tisch und darauf ist eine App mit ING-Logo geöffnet

Das Wichtigste zum neuen Telebanking