Anrufe, die Sie sparen können

13.12.2021

In den letzten Monaten haben sich viele von Ihnen über die Wartezeiten an unseren Partner Service Telefonen beschwert. Wir haben reagiert und unsere Prozesse optimiert sowie unser Team an den Telefonen aufgestockt.

Jetzt sind Sie am Zug. Auch Sie können einen Beitrag zur Reduzierung der Wartezeiten leisten – in dem Sie bei den hier genannten Fragestellungen nicht zum Hörer greifen, sondern schnell und einfachunsere Newsletter lesen bzw. sich im Partnerportal oder auf ing.de/partner über den Stand der Dinge informieren.

  • Wie lange dauert es, bis der Antrag bearbeitet wird? Befinden wir uns mit den Bearbeitungszeiten außerhalb des Servicelevels von 3 Tagen, informieren wir Sie tagesaktuell mit einem Bearbeitungszeiten-Newsletter. Außerdem haben wir die wichtigsten Bearbeitungszeiten ab heute auch hier hinterlegt.
  • Auch darüber können Sie sich ab sofort auf ing.de/partner/news rund um die Uhr informieren. Den interimsweise verschickten Freitag-Newsletter zu den Auszahlungs-Bearbeitungszeiten stellen wir ab nächster Woche ein.
  • Sind alle Dokumente per Upload richtig hochgeladen? Ja – sollte etwas fehlen erhalten Sie direkt eine Fehlermeldung im Partnerportal bzw. über Ihre Schnittstelle.
  • Wann wird die Baufinanzierung genehmigt? Den Bearbeitungsstatus des Antrags (on hold/zurückgestellt, abgelehnt, genehmigt) können Sie jeder Zeit über die Statusanzeige im Partnerportal oder über die Schnittstelle einsehen.

Sind alle eingereichten Unterlagen komplett? Wenn Sie nichts von uns lesen, dann ja. Falls etwas fehlt, schicken wir Ihnen einen Rückstellungsbrief mit einer Auflistung der fehlenden Unterlagen zu.

Helfen Sie uns, die Leitungen unserer Partner Service Telefone freizuhalten. Bitte nehmen Sie nur per Telefon oder E-Mail Kontakt mit uns auf, wenn Sie in den oben genannten Newslettern oder online keine Lösung finden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Weitere News

Autor: ING Sales