Aus dem Servicelevel
Auch wenn wir uns immer bemühen, die Aufträge unserer gemeinsamen Kundinnen und Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten, manchmal klappt das einfach nicht.
Aktuell liegt die Bearbeitungszeit für die Darlehensauszahlung bei bis zu 7 Tagen – und damit deutlich über unserem ausgegebenen Servicelevel. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Auszahlungen wieder innerhalb des Servicelevels auszuführen. Dazu benötigen wir jedoch etwas Zeit und Ihre Unterstützung.
Wie Sie wissen, sollen unsere Kundinnen und Kunden die Auszahlungen soweit möglich selbst über das Internetbanking vornehmen, da wir auf diesem Wege die schnellstmögliche Valutierung sicherstellen können.
Achten Sie bitte dabei besonders auf die folgenden Punkte:
Über unser Partnerportal bzw. Ihre Vertriebsplattform können Sie nachvollziehen, ob und welche auszahlungsrelevanten Unterlagen fehlen.
Fehlende auszahlungsrelevante Unterlagen reichen Sie bitte so frühzeitig wie möglich per Upload ein – oder Sie bitten Ihre Kund*innen, das über das Internetbanking zu tun.
Zur Auszahlung selbst unterstützen Sie bitte Ihre Kundinnen und Kunden immer zuerst beim Internetbanking und so frühzeitig wie möglich.
Reklamieren Sie nur bei tatsächlich zeitkritischen Vorgängen.
Alle Informationen rund um Auszahlung via Internetbanking finden Sie in unserem Handoutund auch im Video auf unserer Website.
Wir werden Sie zur Entwicklung unseren Bearbeitungszeiten in der Auszahlung wöchentlich informieren, bis wir wieder innerhalb unseres Servicelevels von maximal 3 Tagen sind.