Nicht nur bei der Bahn …

06.02.2025

... auch beim Versand unserer Darlehensverträge kommt es immer wieder zu Verspätungen. Seit merklicher Zeit warten einige unserer gemeinsamen Kundinnen und Kunden in verschiedenen Regionen länger als gewohnt darauf, den Darlehensvertrag endlich in Empfang zu nehmen und zu unterzeichnen – da wird es mit der Annahmefrist schon einmal knapp.

Eigentlich dachten wir, das Problem ist mit dem „Prio-Brief“-Angebot der Post gelöst. Leider wurde genau diese Lösung mit dem beginnenden neuen Jahr eingestellt.

Schon seit letztem Jahr arbeiten wir mit Hochdruck an möglichen Alternativen und stellen alle Rahmenbedingungen und Prozessschritte auf den Prüfstand. Und tatsächlich haben wir erste Verbesserungen bereits umgesetzt und arbeiten an weiteren wesentlichen Verbesserungen, die – entsprechend den Auflagen einer Bank – nun rechtlich und regulatorisch geprüft werden.

Leider können wir Ihnen heute noch keinen konkreten Umsetzungszeitpunkt für diese Lösung nennen, wir können Ihnen jedoch versichern:

Bis wir das Versandproblem gelöst haben, werden wir uns mit Blick auf verpasste Annahmefristen so kulant wie möglich verhalten.

 

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Autor: ING Sales