Harro on Tour – ING-DiBa veröffentlicht Jahresbericht 2015

08.06.2016

Die ING-DiBa veröffentlicht heute ihren Jahresbericht 2015, der sowohl den Geschäftsbericht, als auch den FAIRantwortungsreport enthält.

Um herauszufinden was die ING-DiBa anders und einzigartig macht und warum sie 2016 zum 10. Mal in Folge zur beliebtesten Bank Deutschlands gewählt wurde, hat sich Harro Füllgrabe, bekannt aus dem TV, auf eine deutschlandweite Reise begeben.

In acht kurzen Filmepisoden geht Harro Füllgrabe zusammen mit ING-DiBa Mitarbeiterin Andrea Hildebrandt auf eine Entdeckungsreise per Roadtrip quer durch Deutschland. Mit Harro Füllgrabe am Steuer startet die Reise in der ING-DiBa Zentrale in Frankfurt am Main. Weiter spielt sie vor Ort an den ING-DiBa Standorten, bei Kunden und Mitarbeitern und bei den von der ING-DiBa geförderten Initiativen UNICEF und BasKIDball. Die Videos dazu sind auf der Internetseite der ING-DiBa verfügbar.

Des Weiteren zeigt der Jahresbericht 2015, dass die Zahl der Kunden im Berichtsjahr um über 240.000 auf insgesamt rund 8,5 Millionen gestiegen ist. Für sie verwaltete das Geldinstitut ein um 9 Prozent gestiegenes Geschäftsvolumen von über 240 Milliarden Euro. Die äußerst positive Geschäftsentwicklung bildet eine solide Grundlage, um die Erfolgsgeschichte der Bank weiter fortzuschreiben.

ING-DiBa AG
Alexander Baumgart
E-Mail: alexander.baumgart@ing.de

Über die ING-DiBa AG:

Mehr als 9 Mio. Kunden vertrauen der ING-DiBa. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter.

Autor: ING