ING bringt Cashback-Funktion "DealWise" auf den deutschen Markt
- Cashback bei mehr als eintausend Händlern
- Direkt über das Onlinebanking in der Rubrik Girokonto nutzbar
- Zugang zu namhaften Marken und Onlinehändlern
Frankfurt am Main, 28. Januar 2021 - Die ING Deutschland startet ihre Cashback-Funktion "DealWise". Girokontokund*innen haben über das Onlinebanking Zugang zu einer Vielzahl an Onlinehändlern, bei denen sie einen Prozentsatz vom Einkaufspreis oder feste Beträge erstattet bekommen. Eine Anbindung in die App ist kurzfristig geplant. "Mit DealWise ergänzen und verbessern wir unser Girokontoprodukt, indem beim Einkaufen bares Geld gespart werden kann", sagt Laura Wirtz, Lead Daily Banking & Payments bei ING Deutschland. "Wir wollen so einen Mehrwert für unsere Kund*innen bieten, der über das klassische Bankgeschäft hinausgeht."
Großes Angebot an bekannten Marken
Über das Onlinebanking gelangen Girokontokund*innen direkt auf das Shopping-Portal. Zu den mehr als eintausend Partnern von "DealWise" gehören Onlineshops namhafter Marken aus Bereichen wie Mode und Accessoires, Elektronik und IT, Reisen und Tourismus oder Lebensmittel, darunter ABOUT YOU, OTTO, Tchibo, Lidl, Notebooksbilliger und viele mehr. Das Angebot wird regelmäßig erweitert und aktualisiert. Das gesparte Geld wird nach Ablauf der Rückgabefrist direkt auf das ING-Girokonto überwiesen.
International bereits etabliert
"DealWise" ist eine Eigenentwicklung der ING Gruppe. Nachdem sich das Programm bereits in Rumänien unter dem Namen "Bazar" erfolgreich am Markt etabliert hat, führt die ING "DealWise" nun sukzessive auch in anderen europäischen Ländern ein. Den Anfang macht Deutschland. "Durch diese kostenlose Zusatzleistung gewinnt unser Girokonto weiter an Attraktivität. Wir wollen damit noch mehr Kund*innen überzeugen, uns als ihre Hausbank zu nutzen und erster Ansprechpartner in allen Finanzfragen zu sein", sagt Laura Wirtz.
Medienkontakt
ING Deutschland
Sebastian Göb
Tel.: +49 (0) 152 38927131
E-Mail: sebastian.goeb@ing.de
Über die ING in Deutschland
Mit über 9,5 Millionen Kundinnen und Kunden sind wir die drittgrößte Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere. Bei der Kreditvergabe an kleine und mittlere Firmen arbeiten wir im Geschäftskundensegment Business Banking mit der Online-Plattform Lendico zusammen. Im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. Mit über 4.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir in Frankfurt am Main (Hauptquartier), Berlin, Hannover, Nürnberg und Wien vertreten.