ING Deutschland bietet seinen Kunden jetzt Apple Pay an

15.10.2019

Frankfurt am Main, 15. Oktober 2019 – Die Kunden der ING Deutschland können seit heute mit Apple Pay in Geschäften oder online einfach, sicher und vertraulich bezahlen.  Mit Apple Pay auf iPhone, Apple Watch, iPad und Mac können Kunden schnell und bequem im Geschäft, in Apps und auf Webseiten einkaufen.

„Mit Apple Pay bieten wir unseren Kunden eine komfortable, schnelle und sichere mobile Zahlungslösung. Wir wissen, dass unsere Kunden begeistert davon sind, Apple Pay als Zahlungsmethode in Deutschland zu nutzen", sagt Jürgen von der Lehr, Tribe Lead Daily Banking & Payments bei ING Deutschland.

Sicherheit und Datenschutz sind das Herzstück von Apple Pay. Verwendet ein Kunde seine Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay, wird die tatsächliche Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf den Apple Servern gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Gerätekontonummer zugewiesen, verschlüsselt und sicher im Sicherheitselement auf dem Gerät gespeichert. Jede Transaktion wird mit einem einmaligen eindeutigen, dynamischen Sicherheitscode autorisiert.

Mit dem iPhone und Apple Watch können Kunden in Geschäften, Restaurants, Taxis, Automaten und vielen anderen Orten mit Apple Pay bezahlen. Beim Einkauf in Apps oder im Web in Safari mit Apple Pay entfällt das manuelle Ausfüllen umfangreicher Kontoformulare oder das wiederholte Eingeben von Versand- und Rechnungsinformationen. Jeder Apple Pay Kauf wird mit nur einem Blick oder einer Berührung mit Face ID oder Touch ID oder dem Passwort eines Gerätes authentifiziert.

Mehr Informationen zu Apple Pay:  https://www.apple.com/de/apple-pay/

PDF der Pressemitteilung

ING Deutschland
Alexander Baumgart
E-Mail: alexander.baumgart@ing.de

Über die ING in Deutschland

Mehr als 9 Mio. Kunden vertrauen der ING Deutschland. Damit ist sie die Bank mit den drittmeisten Kunden hierzulande. Die Kerngeschäftsfelder im Retail Banking sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter.