ING Deutschland ist Top Partner des Musikfestivals PAROOKAVILLE

03.05.2023

Frankfurt am Main/Weeze, 3. Mai 2023 – Die ING Deutschland wird für drei Jahre offizieller Top Partner von Parookaville, dem größten Festival für elektronische Musik in Deutschland. Damit führt die Bank nach dem Auftakt 2022 das Sponsoring langfristig fort und setzt neben ihren Engagements im Basketball auch verstärkt auf Musikfestivals.

„Wir freuen uns sehr auf die mehrjährige Partnerschaft. Als ING wollen wir unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen das zu tun, was am besten zu ihnen passt – egal ob im Job, in ihrer Freizeit oder bei ihren Finanzen. Diese Einstellung passt ideal zu PAROOKAVILLE, wo zehntausende Menschen gemeinsam ihre Leidenschaft für Electronic Dance Music ausleben“, sagt Florian Krenz, Leiter Sponsoring & Events der ING Deutschland. „Unser Engagement 2022 war schon sehr erfolgreich. Darauf möchten wir aufbauen und allen Besucherinnen und Besuchern – egal ob vor Ort oder digital zugeschaltet – einzigartige Erlebnisse auf dem Festival ermöglichen.“

„Die mehrjährige Partnerschaft zwischen der ING und dem PAROOKAVILLE ist eine tolle Entwicklung der bestehenden Zusammenarbeit. Als Bank of PAROOKAVILLE passt die ING perfekt zu unserem einzigartigen Showkonzept und schafft auf dem Festival und digital echte Mehrwerte für unsere Bürgerinnen und Bürger“, sagt Bernd Dicks, Co-Founder und -Geschäftsführer der PAROOKAVILLE GmbH.

„Mit dem Engagement der ING bei PAROOKAVILLE geht die Zusammenarbeit zweier innovativer Marken in die mindestens dreijährige Verlängerung. Wir freuen uns, die ING als Top Partner und exklusiven Live Stream Partner an unserer Seite zu haben und gemeinsam unvergessliche Momente für alle Gäste sowie alle Daheimgebliebenen zu schaffen“, ergänzt Christopher Bongard, Direktor Brand Partnerships der PAROOKAVILLE GmbH.

Beim dreitägigen Musikevent wird die ING als „Bank of PAROOKAVILLE“ den mehr als 220.000 Festival-Besucherinnen und -Besuchern einen einfachen Weg zum Bezahlen vor Ort bieten. An insgesamt fünf Bankmodulen über das ganze Festivalgelände verteilt kann Geld in die offizielle PAROOKAVILLE-Währung – den ING gebrandeten Token – umgetauscht werden.

Zudem bringt die ING als exklusiver Livestream-Partner das Festivalerlebnis über YouTube und TikTok zu Millionen Menschen in die ganze Welt.

Ein besonderes Erlebnis kommt Kundinnen und Kunden der ING beim Festival zugute: diese können die Musikacts auf einer Besucherterrasse vor der Hauptbühne verfolgen und haben so die beste Sicht auf die DJs.

Darüber hinaus wird die ING auf dem Festival mit zahlreichen Branding-Flächen sowie vielen smarten Mitmachaktionen und Verlosungen für das Publikum vor Ort aktiv sein. Für die Zuschauer des Live-Streams bereichert die ING das Musikprogramm durch unterhaltsame Beiträge direkt vom PAROOKAVILLE-Gelände.

PDF zur Pressemitteilung

Medienkontakt ING Deutschland

Zsófia Wolken
E-Mail: zsofia.wolken@ing.de

Über die ING Deutschland

Mit über 9 Millionen Kundinnen und Kunden sind wir die drittgrößte Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere. Im Geschäftskundensegment Business Banking vergeben wir Kredite an kleine und mittlere Unternehmen. Im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. Mit über 6.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir in Frankfurt am Main (Hauptsitz), Berlin, Hannover, Nürnberg und Wien vertreten.

Autor: ING Deutschland