ING-DiBa unterstützt mit Frankfurter Bürgerfest-Aktion die UNICEF-Hilfe für syrische Flüchtlingskinder
Anlässlich des Frankfurter Bürgerfests zum 25jährigen Jubiläums des Tags der Deutschen Einheit vom 2. bis 4. Oktober organisiert die ING-DiBa ein Streetball-Turnier für den guten Zweck. Auf der 400 qm großen Aktionsfläche an der Berliner Straße können Basketballkörbe geworfen werden – pro getroffenem Korb spendet die ING-DiBa 10 € für die Arbeit von UNICEF zugunsten von Flüchtlingskindern in Not.
„Wir freuen uns sehr, die diesjährigen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit an unserem Hauptstandort Frankfurt mit einer Aktion für den guten Zweck zu unterstützen“, so Roland Boekhout, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa. „Das Motto „Grenzen überwinden“ der diesjährigen Feierlichkeiten haben wir damit wörtlich genommen: Ich lade alle Besucher des Bürgerfests herzlich dazu ein, mit einem Korbwurf unsere Spendenaktion für UNICEF zugunsten von Flüchtlingskindern in Syrien und den syrischen Nachbarländern zu unterstützen.“
„Jeder gelungene Wurf ist ein doppelter Treffer und hilft, die Situation von Flüchtlingskindern zu verbessern“, sagt Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland. „UNICEF ist seit Beginn des Konflikts für die Kinder da und richtet in Syrien und den Nachbarländern Libanon, Jordanien, Irak und Türkei Notschulen und einfache Kinderzentren ein. Das gibt den Mädchen und Jungen wieder Hoffnung, die sie so dringend brauchen.“
Neben der Korbwurf-Aktion erwarten die Besucher der ING-DiBa Aktionsfläche weitere Programmangebote wie Gewinnspiele, Fotobox-Aktion und Kinderschminken. Das Bürgerfest findet auf dem Veranstaltungsgelände zwischen Alter Oper, Konstablerwache und dem Mainkai statt.
Die ING-DiBa ist bereits seit zehn Jahren Kooperationspartner von UNICEF. Das Unternehmen spendete in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Mitarbeitern und
Kunden rund 1,5 Mio. Euro für den Aufbau von Schulen in Afrika und engagiert sich seit diesem Jahr mit dem internationalen ING-Programm „Power for youth“ für die Förderung von Jugendlichen.
Medienkontakt
ING-DiBa AG
Claudia Eller
E-Mail: presse@ing.de
Über die ING-DiBa AG:
Mehr als 9 Mio. Kunden vertrauen der ING-DiBa. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter.