Martin Krebs wird Global Head of Retail Investment Product Solutions

04.12.2015

Zum 1. Januar 2016 wird Martin Krebs eine neue Aufgabe innerhalb der ING übernehmen und zeitgleich wie bereits angekündigt aus dem ING-DiBa Vorstandsteam ausscheiden. Als Global Head of Retail Investment Product Solutions soll Martin Krebs das Angebot von Fonds- und Wertpapieranlagen in der gesamten ING weiterentwickeln. In seiner neuen Rolle wird er zukünftig direkt an Aris Bogdaneris, Mitglied des Management Boards der ING und Head of Challengers & Growth Markets der ING, berichten.
 
Seine Verantwortlichkeit umfasst die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Australien, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Rumänien, Spanien, Tschechische Republik und die Türkei. In Deutschland ist die ING mit über einer Million Depots Marktführer im Bereich Online-Wertpapieranlage.
 
Mit den Retail Investment Product Solutions wird ein weiteres internationales ING Competence Center in Frankfurt aufgebaut. Schon heute operieren die Teams International Advanced Analytics, Structured Export Finance, Transportation Finance und die Global Automotive Platform von der Mainmetropole aus.
 
Martin Krebs stieß nach zwölf Jahren im Investment Banking bei Goldman Sachs – in dieser Rolle hat er 1999 die Börsengänge von drei Online-Brokern federführend begleitet – und J.P. Morgan im Juli 2003 als Generalbevollmächtigter zur ING-DiBa. Seit 2006 gehört er dem Vorstand an und verantwortet derzeit die Bereiche Commercial Banking, Treasury, das Wertpapier- und Depotgeschäft mit Privatkunden sowie den Bereich der volkswirtschaftlichen Analyse.

Medienkontakt

ING-DiBa AG
Alexander Baumgart
Tel.: 069 / 27 222 66145
E-Mail: alexander.baumgart@ing.de

Über die ING-DiBa AG:

Mehr als 9 Mio. Kunden vertrauen der ING-DiBa. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter.

 

PDF

Autor: ING