ING-DiBa führt mobilen Kontowechselservice ein

12.05.2016

Die ING-DiBa bietet ab heute einen neuen Service an: den Wechsel des Girokontos bequem über Tablet und andere mobile Geräte innerhalb weniger Minuten. Der Kontowechselservice ist einfach und nutzerfreundlich in den Onlineauftritt der Bank integriert.

 

Der neue Service, der in Kooperation mit Kontowechsel24.de angeboten wird, nutzt den HBCI-Standard (HBCI: Homebanking Computer Interface). Dadurch können Kunden mit einem Klick elektronisch ihre Kontoauszüge abrufen. Aus den Kontoauszügen werden dann automatisch die Zahlungspartner ausgelesen, die über die neue Kontoverbindung informiert werden müssen. Beispielsweise Energieversorger, Mobilfunkanbieter oder Versicherungen. Die Zahlungspartner können dann ebenfalls automatisch und ohne Aufwand für die Kunden über den Kontowechsel informiert werden.

Medienkontakt

ING-DiBa AG
Alexander Baumgart
E-Mail: presse@ing.de 

Über die ING-DiBa AG:

Mehr als 9 Mio. Kunden vertrauen der ING-DiBa. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter.

 

Autor: ING