Kundenbrille aufsetzen.
Social-Media leben.
Social-Media ist der wichtigste Kommunikationskanal zu Ihren Kundinnen und Kunden, den Sie selber in der Hand haben. Jetzt heißt es durchstarten und sich digital in der Region zu zeigen ..... do your thing!
Social-Media kann ganz einfach sein. Probieren Sie es einfach mal aus. Posten Sie erste Storys oder Bilder, die neugierig machen und ihre Kundinnen und Kunden interesieren. Oder testen Sie erste Werbeaktivitäten.
Selbst mit einem kleinen Budget kann man einiges bewegen. Hier finden Sie erste Tipps von unserem Digitalisierungsbeauftragtem Christopher Wintrich.
Im Podcast „Backstage Baufinanzierung“ geben der Social-Media-Guru Daniel Zoll und Christopher Wintrich spannende Tipps. Hier können Sie reinhören.
Sie haben Fragen zum Thema Social-Media? Wenden Sie sich bitte direkt mit Ihrer Vermittler-Nummer an unseren Experten und vereinbaren Sie einen Termin.
Sie haben Fragen oder Feedback?
Unser Digitalisierungsbeauftragter ist für Sie da!Content is King!
Starten Sie gleich durch. Hier finden Sie Vorlagen zur ING Baufinanzierung oder zu den ING Krediten, die Sie für Ihre Werbung in den sozialen Medien direkt nutzen können.
Wir empfehlen Ihnen die Online-Werbemittel mit extra Landing-Pages zu verlinken, in denen die Interesssenten*innen ihre Kontaktdaten hinterlassen. Um direkt Termine zu vereinbaren, ist das Angebot eines Online-Kalenders ideal. So werden die Interesssenten*innen besser geführt und Sie können neue Leads generieren.
Gifs für die Werbung auf Facebook zu unserer Baufinanzierung
Mini-Filme für Werbung auf Facebook oder Instagramm:
Mini-Film ING Baufinanzierung - für Facebook oder Instagram
Mini-Film Ratenkredit- für Facebook oder Instagram
Mini-Film Baufinanzierung – für Instagram Story
Mini-Film Ratenkredit- für Instagram Story
Neuer Film Baufinanzierung - für Facebook oder Instagram
Neuer Film Baufinanzierung - für Instagram Story
Gifs für Facebook-Werbung zum Thema Modernisierungs-Check.
Mehr Informationen zu dem neuen Service finden Sie hier.
Gifs für Facebook-Werbung zum Thema Modernisierungs-Partner.
Mehr Informationen zu dem neuen Service finden Sie hier.
Gifs für Facebook-Werbung zu den ING Konsumentenkrediten
Kinderleicht kommunizieren.
Die sozialen Netzwerke haben in den letzten Jahren für die Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Wichtig: Trauen Sie sich ruhig etwas und stechen Sie in aus der Masse hervor. Hier die wichtigsten Kanäle in der Übersicht:
Haben Sie schon ein Facebook-Profil? Umso besser. Sie können zu Ihrem privaten Profil noch weitere Seiten einrichten, die Sie dann komplett geschäftlich nutzen können. Bewerben Sie Ihre Business-Seite bei Facebook. Sorgen Sie für eine noch höhere Erreichbarkeit und schneller Vernetzung mit Menschen aus Ihrer Region. Mehr Infos finden Sie hier:
Das Video- und Foto-Sharing-Netzwerk bietet Ihnen die Möglichkeiten, kurze Botschaften in Form von Bild-Beiträgen und Storys abzubilden. Mit dem Verwenden von Hashtags ( # ) - in Verbindung mit typischen Suchwörtern und Interessenbereichen - können Sie viele Menschen auf der ganzen Welt erreichen. Sie fragen sich wie oft und zu welcher Zeit Sie auf Instagram posten sollen. Dieses Cheat-Sheet gibt Ihnen eine Orientierung.
Informieren Sie Ihre Kundinnen und Kunden über einen weitverbreiteten Kommunikationskanal. Hier können Sie Breaking-News wie Konditionsanpassungen oder Zinsänderungen gut kommunizieren. Diese Informationen haben eine enorm hohe Öffnungsrate.
YouTube
Die weltweit größte Videoplattform bietet verschiedensten Nutzern Video-on-Demand. Hier bieten sich Erklärvideos an, in denen Ihre Produkte und Services näher erläutert werden können.
XING + LinkedIn
In den beiden Business-Plattformen knüpfen Sie neue Geschäftskontakte und bauen Ihr Netzwerk aus. LinkedIn hat sich im Laufe des Jahres 2022 immer mehr zum Business-Facebook etabliert und hat schon die gleiche Nutzeranzahl wie XING. Zum Aufbau eines Business-Netzwerks sollte vordergründig LinkedIn genutzt werden.
Sie sind bereits auf LinkedIn aktiv? Dann schauen Sie doch mal im Orange Corner vorbei - der Gruppe rund um den Vertrieb der ING Baufinanzierung. Hier postet unserer Digitalisierungsbeauftragter Christopher Wintrich auch regelmäßg aktuelle Digital-Tipps.
Sie fragen sich wie oft und zu welcher Zeit Sie auf LinkedIn posten sollen. Dieses Cheat-Sheet gibt Ihnen eine Orientierung.
Auch KI-Tools, Grafik- und Film-Programme helfen Ihnen neuen Content für Ihre Social-Media Kanäle zu produzieren. Hier einige Informationen zu KI-Tools im beruflichen Einsatz:
https://www.accountable.de/blog/ki-tools/
https://www.ai-universe.com/ki-tools
Und hier zwei hilfreiche und einfache Grafik- und Film-Tools:
Sie möchten mehr Details zur Digitalisierung oder zur Medien-Nutzung? Die folgenden Studien bieten wertvolle Hintergrundinformationen: